Ausflug nach Stübing

Am Dienstag, dem 1. April, besuchten wir, die 1.f Klasse, das Freilichtmuseum in Stübing. Nach ca. einer Stunde Zugfahrt und einer halben Stunde Fußmarsch kamen wir im Museum an. Dort sahen wir viele alte Häuser, die uns faszinierten. Dabei hatten wir sehr viel Spaß. Unsere Professorinnen Nduefuna-Maier und Steinwidder erzählten uns viel über die damalige Zeit.

 

Währenddessen mussten wir Rätsel lösen und gut zuhören. Etwas später hatten alle Hunger und deshalb beschlossen wir, eine Pause einzulegen. Nachdem wir unsere Jause gegessen hatten, gingen wir zu einem kleinen Spielplatz nebenan. Wir setzten unsere Tour fort und besuchten eine Schule von damals. Bei unseren Rätseln mussten wir in Kurrentschrift, die in der Schule vorgegeben war, schreiben. Bevor wir unsere Heimreise antraten, bauten wir in einer Gruppe ein kleines Haus im Wald. Leider mussten wir nach dem Bauen des Hauses schon wieder nach Hause fahren. Es war ein Ausflug der uns allen gut gefallen hat.

  

  

 

 

 

Anna Pickl und Leonie Kornthaler, 1f

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.