Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Bundesweiter Erfolg unseres Kletterteams!

Nachdem sowohl die Mannschaft der Unterstufe als auch jene der Oberstufe bei den Steirischen Klettermeisterschaften der Schulen siegreich waren, wurde unsere Schule vom 12. bis 14. Mai zu den Bundesmeisterschaften nach Dornbirn in Vorarlberg eingeladen.

 

 

Nach einer äußerst strapaziösen Anreise ( 11-stündige Zugfahrt mit Schienenersatzverkehr und mehrmaligem Umsteigen ) erreichten wir schließlich das „Ländle“ und kamen gerade noch rechtzeitig zum Abendessen. Danach bezogen wir unser Quartier im Jugendgästehaus Bregenz. Am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen, um rechtzeitig zum Beginn des Wettkampfes in Dornbirn zu sein. Bereits bei der Besichtigung der Boulder wurde uns  klar, dass hier das Niveau nochmals um einiges höher war als bei der Landesmeisterschaft. Trotzdem gab es für beide Teams des BG/BRG Judenburg nach Absolvierung aller vier Boulder den ausgezeichneten dritten Platz.

Das Rahmenprogramm für den Nachmittag bestand aus einem höchst interessanten Museumsbesuch im „Inatura“, einer  Art „Haus der Natur“ für Vorarlberg , und anschließendem Stadtbummel in Dornbirn. Am Abend ging es wieder zurück in die Kletterhalle, wo nach dem Essen noch ein Vortrag der NADA ( Nationale Anti Doping Agentur ) und schließlich die für uns so erfreuliche Siegerehrung stattfand.

Somit hatte sich  die weite Anreise auf jeden Fall gelohnt: Das Gymnasium Judenburg stand bei den dritten offiziellen Bundesmeisterschaften zum dritten Mal auf dem Stockerl !

 

 

 

 

 

 

Team Unterstufe: Max Strobl, Stefan Breitler, Stefan Kurrent, Führer Patrick

 

Team Oberstufe: Margarita u. Geronimo Melcher, Bischof Patrick, Lucas Pichler

 

Mag. Rackl Severin

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.