Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Exkursion nach Lind bei Scheifling

Am 22. Mai 2014 fuhren wir von der 1c zum Bauernhof der Familie Bischof in Lind bei Scheifling. Nach der gemütlichen, 40 minütigen Busfahrt wanderten wir zu Fuß weiter. Die enge Straße war für den Bus einfach nicht passierbar.

 

 

Schon bald kam uns Katrin entgegen, ihre Begleiter waren die drei Ziegen Mimi, Susi und Anton, der Hund Inka, außerdem Papa Fritz Bischof.

Oben angekommen führten uns Katrin und Herr Bischof über den Hof. Sie zeigten uns das Hängebauchschwein Annelies, die Pferde und die Ponys. Die Pferde wohnen in einem echten Luxushotel, es handelt sich um einen LAG-Stall (Laufstall-Arbeitsgemeinschaft) mit vier Sternen. Auf so einem Hof sorgt man für artgerechte Tierhaltung mit verschiedenen Bereichen zum Schlafen, Fressen usw. Die Tiere können sich völlig frei bewegen. Außerdem ist es ein Gnadenhof, auf dem Tierschutzpferde eine schöne Pension erleben.

Auf der schönen Wiese spielten wir Fußball, lagen in der Sonne oder rasteten und jausneten im Schatten.

Die beim Waldspaziergang gesammelten Stecken wurden zum Würstelgrillen benötigt. Krönender Abschluss war eine Tortenvariation, von Frau Bischof selbst gebacken, inklusive einem Ständchen für unser Geburtstagskind.

Bei unserer Rückfahrt gab es noch Probleme mit dem Motor, so kamen wir spät, aber dennoch gut in Judenburg an.

 

 

 

Prof. Mag. Elisabeth Haderspeck

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.