Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Reifeprüfung am BG/BRG Judenburg im Schuljahr 2013/2014 – ein exzellenter Jahrgang verabschiedet sich

Freudestrahlend und stolz konnten die Maturantinnen und Maturanten des BG/BRG Judenburg das Reifeprüfungszeugnis am 13.Juni 2014 bei der feierlichen Maturantenverabschiedung entgegen nehmen.

 

 

 

Von den 52 Damen und Herren, die die 8. Klasse abschlossen, bestanden im ersten Anlauf

51 Kandidaten und Kandidatinnen die Reifeprüfung. Über das hervorragende Ergebnis von 19 ausgezeichneten Erfolge und 8 guten Erfolge freute sich mit den Absolventinnen und Absolventen die Vorsitzende der Reifeprüfungskommission OStR Mag. Dr. Ulrike Pieslinger. In ihrer Ansprache betonte sie, dass Bildung Freiheit bedeutet und dass die Matura die Eintrittskarte zu allen weiterführenden Studien sei. Den Maturantinnen und Maturanten stünden nun alle Türen offen. Neben der intellektuellen Auseinandersetzung mit den gewählten Fachgebieten wurde in der Allgemeinbildung auch das Fundament gelegt, ethische Werte zu erfassen, Vorgegebenes kritisch zu hinterfragen und für sich bzw. für die Gemeinschaft Verantwortung zu übernehmen.

Die Klassenvorstände Mag. Ursula Schriefl, Mag. Ilse Prenn und Mag. Markus Steinkellner schlossen sich den guten Wünschen an und ermutigten die Absolventinnen und Absolventen, die noch kommenden Herausforderungen anzunehmen und auf der guten Basis erfolgreich weiter aufzubauen.

 

Das letzte Mal wurde in dieser Art und Weise die Reifeprüfung abgenommen. Noch einmal konnten Schülerinnen und Schüler in den verschiedensten Fächern in ihren selbstgewählten Spezialgebieten brillieren und in äußerst interessanten Fachbereichsarbeiten Einblicke in erste Forschungsarbeiten geben.

Hofrat Direktor Mag. Johann Mischlinger wünschte den jungen Erwachsenen für ihren weiteren Lebensweg Mut und Kraft, dass Unmöglich zu versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Er schloss den Wunsch an, dass sie der Schule und der Region verbunden bleiben.

Auch LAbg. Gabriele Kolar und BH-Stv. Mag. Peter Plöbst überbrachten den erfolgreichen Maturantinnen und Maturanten ihre Glückwünsche. Auch sie verwiesen auf die fundierte Allgemeinbildung, die an der Schule erworben wurde und zeigten sich überzeugt, dass die Absolventinnen und Absolventen erfolgreich darauf aufbauen werden. Die eigene Verantwortung für sich und die Gemeinschaft wahrzunehmen und an den eigenen Träumen und Idealen festzuhalten, gaben sie ihnen als Rat mit auf den Weg.

 

Die Ergebnisse der 8.A-Klasse

Mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden:

Claire Natalie Decrinis, 

Valentin Hans Alexander Exner, 

Daniela Mathilde Fasch, 

Corinna Haasmann, 

Birgit Kogler, 

Lisa Maria Neubauer, 

Thomas Rackl, 

Daniel Peter Schmidt, 

Manuel Walter Zemann

Bestanden:

Philip Kozar, 

Julian Lindner, 

Viola Ritzmaier, 

Bernd Michael Schlapschy

 

 

8.B-Klasse:

Mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden:

Stefan di Vora, 

Miriam Elisabeth Rappitsch, 

Ulrich Georg Liebminger, 

Nino Alessio Setten, 

Michael Streibl, 

Georg Martin Zechner

 

Mit gutem Erfolg bestanden:

Matthias Alexander Winterholer, 

Christina Zechner

 

Bestanden:

Kathy Bistricky, Claudia Fuchs, 

Hendrik Stefan Grief, Diana Klemen, Eva Maria Leitner, Peter Leitner, Morris Mennings

 

 

8.C-Klasse:

Mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden:

Anna Dobnigg, 

Julia Esser, 

Tina Ortner, 

Katharina Marlene Wagner

Mit gutem Erfolg bestanden:

Sabrina Grabner, 

Marco Herzl, 

Nicolas Joshua Prettner, 

Katharina Prietl, 

Vivica Ramdawon, 

Marco Zechner

Bestanden:

Julia Enko, 

Wolfgang Gruber, 

Felix-León Holme, 

Stefanie Antoinette Mayer, 

Lukas Georg Hartleb, 

Marina Hoffelner, Kristin Kogler, 

Michael Leskowschek, 

Stefanie Mocivnikar, 

Nicolas Joshua Prettner, 

Sarah Grabmaier, 

Theresa Liebfahrt, 

Karl Albin Schnabl, Verena Sundl

 

 

MMag. Ulla Steinwidder, MA

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.