Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Wienwoche

Vom 16.-18.6.2014 waren wir, die Schüler/innen der 4b und 4e Klasse mit unseren Klassenvorständen, Frau und Herrn Prof. Rackl, Herrn Prof. Steinkellner und Frau Prof. Haiden in Wien.Nach einer 3-stüdigen Zugfahrt kamen wir im Vienna City Hostel an. Anschließend ging ein Teil der Schüler ins Technische Museum und der Rest in den Schönbrunner Tiergarten. Danach fuhren wir mit der U-Bahn zum Prater, betrachteten die kostbaren Wachsfiguren im Kabinett der Madame Tussaud und durften alle Attraktionen ausprobieren.

Am nächsten Tag besuchten wir den Stephansdom und kletterten über 343 Stufen bis in die Spitze des 137m hohen ‘Steffel‘. In der Kärntnerstraße konnten wir anschließend kurz einkaufen, bevor wir während einer interessanten Führung durch das Wiener Parlament einen Einblick in den Alltag der Abgeordneten bekamen.
Am Nachmittag besichtigten wir das ORF-Zentrum und durften hinter die Kulissen diverser Fernsehsendungen blicken. Außerdem erfuhren wir, wie eine Bluebox funktioniert und konnten sie selbst ausprobieren.
Danach schauten wir im Lugner-City-Kino den sehenswerten Film ‘Maleficent‘ an.
Am dritten Tag war unser letzter Programmpunkt das Naturhistorische und Kunsthistorische Museum. Nach ca. 2 informativen Stunden kehrten wir wieder zum Bahnhof zurück und fuhren nach Judenburg.

Im Namen der 4b und 4e möchten wir uns für die schönen und informativen Tage bedanken.

Lisa Hahn und Julia Papst, 4b

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.