Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Ökolowien

Von Montag, den 17.06.2014, bis Dienstag, den 18.06.2014, unternahmen die Klassen 6BR und 7BR mit ihren Klassenvorständen, Frau Prof. Kampitsch und  Herr Prof. Gach und Frau Prof. Glinitzer aus PMA , eine fächerübergreifende Exkursion. Nach angenehmer Fahrt im modernen Bistrobus der Firma Tieber trafen wir im Ökopark - Hartberg ein, wo uns in einer interessanten Führung das Konzept des Parks  erklärt wurde.

 

Der Ökopark ist sehr umfangreich und vielseitig, da er als Gewerbepark, Forschungspark und Erlebnispark fungiert. Unser nächstes Ziel war das Wombat's City Hostel in der Mariahilferstraße in Wien. Nach dem Beziehen der Zimmer hatten wir bis 22h30 Uhr frei um durch die Straßen der Umgebung zu schlendern und uns zu stärken. Den 2. Tag unserer Exkursion begannen  wir  um 8 Uhr mit Frühstuck. Dann  erkundeten wir in 1.5 Stunden  das vierstöckige Gebäude des Hauses der Musik. Neben umfangreich gestalteten Komponistenportraits, Bereichen für Experimente, interaktiven Ausstellungsstücken, Hörbeispielen und Filmen gab es auch ein Quiz für uns. Nach diesem ebenso interessanten wie anstrengenden Museumsbesuch verbrachten wir eine angenehme  Pause in der Wiener Innenstadt. Anschließend  machten wir uns zum letzten Ziel auf, dem Technischen Museum. Obwohl wir 2 Stunden Zeit hatten das mit Experimenten und Ausstellungsstücken vollgepackte Gebäude zu  erobern, konnten wir uns nur einen guten, aber sehr informativen  Überblick verschaffen. Nach ruhiger Fahrt kamen wir gegen 20h30 in Judenburg an.

  

 

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.