Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Offizielle Eröffnung der Lässer Au bei Apfelberg

Am Mittwoch, dem 25.06.2014, machten sich Prof. Mag. Günter Steiner und drei ehemalige Schülerinnen des BG/BRG Judenburg auf den Weg nach Apfelberg, um dort bei der offiziellen Eröffnung der Lässer Au mitzuwirken.

 

Bereits seit 2003 engagieren sich viele Naturliebhaber für die Verbesserung des Fließgewässers, die Wiederherstellung von Retentionsräumen und die Bewusstseinsschaffung der Bürger.

 

 

Unter dem Motto „Life + Natur-Projekt Murerleben“ wirkten auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler des BRG Judenburg bei zwei großen Projekte mit. Zum einen war das das Projekt „Sitzgruppen und Schautafeln“ unter der Leitung von Prof. Mag. Günter Steiner, das in der Lääser Au bereits verwirklicht wurde: Drei Plätze im Wert von 30000 € wurden von Theresia Petritsch, Julia Höfferer und Andreas Reicher entworfen und gestaltet.

 

 

Das zweite Projekt hieß „ÖKO Monitoring“ und stand unter der Leitung von HR Dir. Mag. Johann Mischlinger. In diesem Projekt stand die Mur im Vordergrund: Mit dem Floß „AMAMUR“ konnte die Mur ganz nah erlebt werden und eine Elektrobefischung stattfinden. Diese wurde danach wissenschaftlich ausgewertet. Dieses Engagement wurde sogar mit dem Umweltschutzpreis des Landes Steiermark ausgezeichnet.

 

 

 

 

Bei der offiziellen Eröffnung der Lässer Au sorgten die Präsentationen der beiden Projekte für Begeisterung und waren Teil eines innovativen, nachhaltigen Vormittages.

Kathy Bistricky

 

 

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.