Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Exkursion nach Bad Ischl

Am Montag, 22.9.2014 begann unsere Klasse, die 4AF, ihre dreitägige Exkursion nach Bad Ischl. Frau Professor Glinitzer, Frau Professor Schriefl und unser Sprachassistent aus dem Vorjahr, Matthieu Milhau, begleiteten uns.
Nach dem Mittagessen machten wir eine kleine Stadtführung, um den Ort kennenzulernen. Die berühmte Konditorei  Zauner stand natürlich auf unserem Plan.

Wir arbeiteten an vier Halbtagen gemeinsam mit Matthieu, mit dem wir viele deutsche und französische Spiele machten.
In der Freizeit  durften wir den gut ausgestatteten Aufenthaltsraum des Jugendgästehauses mit einem Tischtennis – und Tischfußballtisch, Airhockey und einer Kletterwand,  benutzen.
Den  Film „Le petit Nicolas“ sahen wir am ersten Abend und am  Dienstag waren Gesellschaftsspiele aller Art am Programm.                                                                                                                                                     Am Dienstagnachmittag führte uns eine spannende Schnitzeljagd  quer durch Bad Ischl. Mehrmals mussten wir  Passanten um Auskunft fragen, damit alle Aufträge gelöst werden konnten.
Danach spielten wir auf dem Gelände des Freibades Federball, Rugby, pétanque  und andere Spiele.
Vor unserer Abreise am Mittwochnachmittag erwartete uns noch ein französisches Activity mit Matthieu.

 

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Professoren und Matthieu für die 3 schönen Tage in Bad Ischl.

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.