Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

KlimAhaaa!!

Am 27. und 28. Oktober 2014 besuchte Herr Antón Nothegger vom UBZ Steiermark die 2B und verbrachte mit ihnen zwei spannende Projekttage mit dem Aha-Effekt im Rahmen der Klimaschutz-Kampagne „Ich tu’s“ des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung.

Zwei Tage haben wir, die 2B Klasse uns mit den Themen Klimaschutz und Umweltschutz beschäftigt. Wir haben auch über den Treibhauseffekt und über den ökologischen Fußabdruck gesprochen. Außerdem hat man uns erklärt, wie man Geld sparen kann:

  • Immer das Licht abschalten, wenn es nicht benötigt wird.
  • Während des Zähneputzens das Wasser abdrehen.
  • Statt einem Vollbad kurz duschen.
  • Kochen mit passendem Deckel.

Nicht zu vergessen spielten wir lustige Klimaspiele.

Uns haben die zwei Tage gut gefallen, weil wir Spaß hatten und viel gelernt haben.

 

 

Jonas Mösslacher und Mara Köck, 2B

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.