Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Auszeichnung für MMag. Peter Mittersteiner

Vergangene Woche wurden die „Top Five“ der AbsolventInnen aus Anglistik und Amerikanistik des Studienjahres 2014 an der Uni Graz ausgezeichnet. Über den „Excellence in English and American Studies Award“, der in festlichem Rahmen im Meerscheinschlössl überreicht wurde, konnten sich auch der Unterrichtspraktikant MMag. Peter Mittersteiner freuen.

Diese Würdigung wird für herausragende Leistungen und außergewöhnliche Studienerfolge vergeben. Dazu gehören, dass die Diplom- oder Masterarbeit sowie die Diplomprüfung mit „Sehr gut“ beurteilt werden, aber auch der Notendurchschnitt des ganzen Studiums muss überdurchschnittlich sein. Neben dem Notenschnitt ist aber auch wesentlich, dass die Preisträger mit ihren wissenschaftlichen Arbeiten das kritische Potenzial der Geisteswissenschaften fördern. MMag. Peter Mittersteiner schrieb seine Arbeit zum Thema: English Drama for Classroom Use: Openings – Theory and Select Plays, betreut wurde die Arbeit von O.Univ.-Prof. Dr. Werner Wolf.

Vizerektor Martin Polaschek und der Leiter des Instituts für Anglistik, O.Univ.-Prof. Dr. Werner Wolf, beglückwünschten MMag. Peter Mittersteiner zu seinem außergewöhnlichen Studienerfolg.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung!

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.