Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Gravita

Im Rahmen unseres PMA- Projektes unternahmen wir, die 6A Klasse in Begleitung von Frau Prof. Stadler und Frau Prof. Glinitzer, am 10. Dezember eine Exkursion nach Graz.

 

Wir besuchten das Joanneum, wo wir viel Neues und Interessantes über die Evolution der Tiere und Pflanzen erfuhren. Im Anschluss durften wir noch selbstständig die Neue Galerie besichtigen und uns von den prachtvollen Gemälden beeindrucken lassen.

 

Danach starteten wir eine Shoppingtour durch die Innenstadt und genossen das schöne Wetter mit wärmenden Sonnenstrahlen. Um den mittlerweile schon großen Hunger zu stillen,  begaben wir uns auf den Franziskanerplatz, wo wir  uns im Restaurant Don Camillo stärkten.

 

Um die überflüssigen Kalorien wieder loszuwerden, probierten wir unsere Kegelkünste in der Nähe der Annenstraße aus. Nach zwei Partien, in denen wir feststellten, dass die Kugel nicht immer nach unseren Wünschen rollte,  beschlossen wir einstimmig die Kegelbahn zu verlassen und genossen die vorweihnachtliche Stimmung am Christkindlmarkt des Grazer Hauptplatzes.

 

 

Das Wichtigste stand uns noch bevor: der Musicalbesuch im Grazer Opernhaus. In eleganter Abendkleidung (Umziehen im Bus) belagerten wir die Toiletten, um unserem Outfit den letzten Schliff zu geben. Danach suchten wir unsere Sitzplätze auf und sahen uns sehr  begeistert das Musical Evita an.

  

Zu später Stunde kamen wir gut, aber müde und erschöpft nach Hause. Alles in allem war es ein schöner und gelungener Tag, der uns allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Iva Horvat, Michelle Rieger 6AF

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.