Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

„MultivitaWien“

Auch in diesem Schuljahr wurde für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen wieder das Fach Projektmanagement (PMA) angeboten. In jenem erarbeiteten wir, das Projektteam 1 der 6B-Klasse, Strukturen, die uns bei der Planung sowie Durchführung eines Projektes nützlich sein können.

Um diese erworbenen Fähigkeiten praktisch anzuwenden, beschlossen wir, eine Exkursion für unsere ganze Klasse in die Bundeshauptstadt zu organisieren.

So machten wir uns am Morgen des 11. Dezembers gemeinsam mit unseren Begleitprofessorinnen Mag. Maria Glinitzer und Mag. Sabrina Gruber auf den Weg nach Wien.

 

 

Nach einer etwa zweieinhalbstündigen Fahrt kamen wir schließlich dort an und besichtigten zuallererst die Brauerei Ottakring, ein österreichisches Familienunternehmen mit Tradition, welches nicht nur das bekannte Bier herstellt, sondern auch die Lizenz zur Abfüllung von verschiedensten bekannten Getränkemarken besitzt. Dort wurde uns der gesamte Bierherstellungsprozess erläutert, außerdem konnten wir einen Blick in die Abfüllhalle werfen. Zum Abschluss durften wir einige (natürlich alkoholfreie) Erzeugnisse der Brauerei probieren.

 

Nachdem wir die Mittagszeit in der Mariahilfer Straße verbracht hatten, ging es weiter zum Haus des Meeres, welches ironischerweise nicht wegen seiner Fische sondern vor allem aufgrund der im Tropenhaus lebenden Affen begeisterte.

Den Abschluss bildete ein Besuch des Christkindlmarkts am Spittelberg. Wir bewunderten die dort ausgestellten Weihnachtsdekorationen, aßen und tranken, bis wir schließlich Wien gegen 19 Uhr verließen.

Die Rückfahrt verlief sehr ruhig und wir kamen alle wohlbehalten und glücklich in Judenburg an.

Ein großer Dank gilt dem Projektteam 1 der 6B, unserer Begleitlehrerin Mag. Sabrina Gruber sowie Mag. Maria Glinitzer, die im PMA-Unterricht uns bei der Planung unserer Exkursion half und uns auch bei unserer Exkursion begleitete.

 

Georg Pickl, 6bf

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.