Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Tag der offenen Tür

Kein Kind ohne digitale Kompetenzen – unter diesem Motto kann man den heurigen Tag der offenen Tür am BG/BRG Judenburg zusammenfassen. In einem umfangreichen Programm konnten die interessierten Zehnjährigen und ihre Begleitpersonen einen Einblick in das Angebot des Gymnasiums nehmen: Biologie, Science, Informatik, Bewegung und Sport sowie Englisch standen am Stundenplan.

Link zum Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=zzTJNwEmZnk

In interessanten Unterrichtseinheiten zeigten die Schüler, wie sie u.a. mit Hilfe von  iPads Experimente auswerten oder Quizfragen beantworten. Die moderne Ausstattung der Schule mit 50 iPads, Informatiksälen und Notebookklassen bietet eine ideale Lernumgebung für das digitale Zeitalter. Im Sprachenunterricht wurden erste Dialoge geübt. Seit vier Jahren wird bilingualer Unterricht in der Unterstufe angeboten, im kommenden Schuljahr bietet das Gymnasium diese Möglichkeit zum ersten Mal in der Oberstufe an.

 

 

 

Neben diesen Schwerpunkten zeigten der Schulchor, die Schulband und Tanzgruppen, welch sportliches und kreatives Potential in den jungen Menschen steckt. Denn auch diese Begabungen werden an der Schule mit diversen unverbindlichen Übungen gefördert. In den Werksälen wurde das Angebot von technischem und textilem Werken vorgestellt und Schülerarbeiten ausgestellt.

 

 

 

Für das kulinarische Wohl sorgte die 6. C-Klasse.

 

Auch Vertreter des Elternvereins und die gesamte Schülervertretung unterstützten den Tag der offenen Tür.

 

  

 

 

  

 

So vielfältig wie das Schulleben ist, so vielfältig präsentierte sich die Schule an diesem Tag - wir hoffen, dass wir unseren Besuchern mit unserem Programm einen abwechslungsreichen Tag der offenen Tür bieten konnten.

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.