Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Unser textiler Werkraum in neuem Look

 

Die Schüler/Innen der Textilen Werkgruppen hatten es sich in diesem Schuljahr zum Vorsatz gemacht, ihren Arbeitsraum gemütlicher, bunter und kreativer zu gestalten.

Das Projekt nahm Gestalt an, als uns eine größere Menge von Tricotbändern zur Verfügung gestellt wurde, mit denen die Stühle originell ummantelt bezw. Deren Sitzflächen und Lehnen eingewebt werden sollten.

Dazu musste das ursprünglich weiße Ausgangsmaterial in ein Farbbad. Schließlich hingen unzählige bunte Strähnen auf einem Trockengestell und warteten auf ihre Weiterverarbeitung.

Nachdem alle Ideen vorgestellt, verglichen, besprochen und eventuell abgeändert worden waren, konnte mit dem Weben begonnen werden.

Nach etwa 6 Wochen intensiver Arbeit kann sich das Ergebnis sehen lassen!

Alle Sessel des Werkraumes stecken in farbenfrohen Hüllen, die den Betrachter fröhlich stimmen und auch die Begeisterung, mit denen die Schüler/Innen der 1. Und 2. Klassen ans Werk gegangen sind, widerspiegeln.

 

 

 

 

 

FOL. Erika Bauer

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.