Elternsprechtag

Donnerstag, 23.November 2017 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Raumeinteilung für den Elternsprechtag

Sprachwoche der Latein-Elitegruppe in Rom

Vom 15.3. bis 21.3.2015 verbrachten wir, die Elitegruppe der 7. Klassen, eine interessante Woche in Rom. Nach einer spannenden Zwölfstundenfahrt mit dem Nachtzug wackelten wir mit anfänglichem Desinteresse durch die Stadt. Doch das nasse Wetter erfreute unsere Gemüter, da es uns möglich war, von Pfütze zu Pfütze zu springen. Nachdem wir das Kolosseum erblickt hatten, wurde Johannes David Neuhold ganz zornig, da er gesehen hatte, dass dieses kaputt ist.

 Wegen seines Zornes versprachen wir ihm, am Forum Romanum auf die Suche nach Gaius und Quintus zu gehen. Als Gaius mit seiner Freundin Julia ins Kino gegangen war, konnten wir eine Pizzeria aufsuchen.  Nachdem wir am dritten Tag lang nach der Eule und dem nach ihr jagenden Indianer gesucht hatten, entschlossen wir uns nach diesem Misserfolg, Papst Franziskus im Vatikan zu besuchen. Neben seinem Petersdom zeigte er uns das Vatikanische Museum, seine „Mobile“ und seine lebensgroße Eisenbahnspielzeugwelt. Nach einer herzlichen Verabschiedung besuchten wir noch eine Audienz von ihm.

Ein großes Lob gilt auch den Präsentierenden des Petersdoms, die durch stundenlange Vorbereitung jede Frage der wissbegierigen Latein-Elitegruppe des BG/BRG Judenburg beantworten konnten.

   

Da wir  am vierten Tage keine Pizzeria fanden, wurde die Stimmungslage innerhalb der Gruppe erheblich gedrosselt. Zwei sehr Mutige ergriffen daraufhin die Initiative und gingen im Meer auf Fischfang.

 

Nachdem wir diesen mit großem Erfolg absolviert hatten, konnten wir den restlichen Tag mit nach oben zeigenden Mundwinkeln beenden.

 

Zusammengefasst: Die Eule und der Indianer konnten trotz langer und Haare raufender Suche nicht gefunden werden. Die Essenszeiten wurden nach dem ersten Tag auf Druck der Schüler so gestaltet, dass nach beginnendem Gewichtsverlust das Anfangsgewicht wieder erreicht werden konnte.

 

 

Abschließend möchten wir uns noch bei unseren Professorinnen Mag. Ruth Kofler, Mag. Tatjana Moser und dem Dämonsamurai Oshikuru bedanken.

Meine Herren und Damen

Amen

Die Elitegruppe der 7ABC

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.