Bereits das fünfte Jahr in Folge beehrte uns der mittlerweile zum Wahlwiener gewordene Autor Colin Hadler.
Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren mit seinen beiden ersten Büchern „Hinterm Hasen lauert er“ und „Wenn das Feuer ausgeht“ in die Gefühls- und Lebenswelt verschiedener jugendlicher Protagonisten hineinversetzt hatten, wurden wir heuer in die Welt von „Ancora“, Colin Hadlers neuestem Jugendthriller, entführt.
Auch in diesem dritten Buch, das nun nicht mehr vom Grazer Verlag Edition Keiper publiziert wird, sondern im Deutschland verlegt wird, geht es um spannende Erfahrungen und verworrene Geschehnisse in einem Ort fernab jeglicher gesellschaftlicher Normalität und Zivilisation.
Colin schafft es durch seinen scharfkantigen, deskriptiven Schreibstil einmal mehr, die Aufmerksamkeit seiner mehrheitlich jugendlichen Leserschaft bis zum Schluss für sich zu gewinnen. Spannung, Dynamik, unerwartete Wendungen – das ist Ancora!
Wie gewohnt gab der Autor in seiner Schullesung darüber hinaus auch Einblicke in die Entstehungsphasen seines neuesten Werks und verriet uns die eine oder andere Inspirationsquelle für seine literarische Arbeit.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Buchhandlung Morawa in Judenburg für das Sponsoring der Lesung und hoffen, dass uns Colin auch in den kommenden Jahren als Literaturjungstar mit seinen Lesungen besuchen wird.
Prof. Mag. Raphael Grasser