Die feierliche Verabschiedung der Maturantinnen markiert jedes Jahr einen ganz besonderen Höhepunkt im Schulkalender. Es ist für Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern ein Moment voller Emotionen, Dankbarkeit und persönlicher Rückblicke. Dabei wird nicht nur die tiefe Verbindung innerhalb der Abschlussklassen durch ihre persönlichen Reden spürbar, sondern auch jene zwischen den Schüler*innen und ihren Klassenvorständ*innen.
In Reden erinnerten Prof. MMag. Peter Mittersteiner (8A), Prof.in Mag.a Jasmin Leitner (8B) und Prof.in Mag.a Lisa Widowitz (8C) an die gemeinsamen Jahre in der Oberstufe – an Herausforderungen, Erfolge und unzählige Erinnerungen, die über die Zeit hinweg ein starkes Miteinander geformt haben.
Neben Direktorin Mag.a Ursula Schriefl gratulierten auch Schulqualitätsmanagerin Andrea Ofner, BEd von der Bildungsregion Murau Murtal sowie Carola Katschnig vom Elternverein und Landtagsabgeordneter Ing. Bruno Aschenbrenner den Absolvent*innen herzlich zu ihrem Abschluss und richteten motivierende Worte an die jungen Erwachsenen.
Ein besonderer Moment der Feier war auch heuer wieder die Verleihung des ABA-Awards durch den Elternverein. Bereits zum fünften Mal wurden dabei die besten Abschließenden Arbeiten ausgezeichnet. Die Jury zeigte sich beeindruckt vom Niveau der Einreichungen und zeichnete Jonas Sturmer, Viktoria Bischof und Sandra Richter aus. Die Schule gratuliert den Preisträger*innen – wie auch allen Maturant*innen – sehr herzlich!
Mit dem Erhalt der Reifeprüfungszeugnisse beginnt für die Maturantinnen nun ein neuer Lebensabschnitt. Ob Studium, Lehre, Grundwehr- oder Zivildienst – die Pläne der Absolventinnen sind vielfältig und spiegeln die individuellen Interessen und Talente der jungen Menschen wider.
„Im Vorgefühl von solchem hohen Glück / Genieß ich jetzt den höchsten Augenblick.“
Johann Wolfgang Goethe
Das gesamte Team des BG/BRG Judenburg wünscht euch von Herzen alles Gute für eure Zukunft!