RAGTIME

Mit einem tollen Workshop zum Musical RAGTIME begann ein spannender Opernbesuch für die 3A-Klasse. Gemeinsam mit Olivia L. vom Studio Oper Aktiv erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler den Inhalt des Musicals mittels Tanz, Rollenspiel und Pantomime. Der Vorstellung in Graz ging  eine interessante Führung durch das Opernhaus voraus: 17m über dem Bühnenboden auf einer schmalen Brücke zu stehen, Perücken zu probieren und die imposante Drehbühne zu betreten waren sehr aufregend. Die sozialkritische Geschichte des Musicals, das in den 1920er Jahren in Amerika spielt, fesselte die jungen Zuschauer und wurde in einer wirklich stimmigen und schwungvollen Inszenierung mit sehr schönen Tanz – und Gesangsnummern dargestellt. „Alles in allem ein sehr gelungenes Projekt“, meinten die Schülerinnen und Schüler der 3A-Klasse.

Prof. Mag. Maria Glinitzer

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.