Theaterbesuch

Theaterbesuch der Spanisch – Gruppen

Für die Spanisch – Gruppen des BG/BRG Judenburg stand am 7.2.2018 der Besuch des Schauspielhauses Graz, mit einer Vorführung des Stückes Bernarda Albas Haus, auf dem Programm. Knapp 40 kulturinteressierte Schülerinnen und Schüler starteten am frühen Nachmittag in Judenburg und konnten, nach einer kurzweiligen Busfahrt, ein schneeweißes Graz bei einem kleinen Stadtrundgang besichtigen. Anschließend bereiteten sich die ExkursionsteilnehmerInnen im Innenstadtlokal L’Osteria kulinarisch auf die folgende Theatervorführung vor. In dieser, einem 1936 von Federico García Lorca verfasstem Werk, spielen Themen wie die Unterdrückung der Frau, das Ausbrechen aus totalitären Verhältnissen und die Liebe eine zentrale Rolle. Dank der gelungenen Inszenierung konnte auch im Spanischunterricht auf die Aktualität des Werkes eingegangen werden, wobei angeregte Diskussionen die Begeisterung der Schüler und Schülerinnen am gesehene Stück widerspiegelten. Somit konnte ein Bogen zwischen Schule, spanischer Kultur und aktuellen Themen gespannt werden und bei einigen Schülerinnen und Schülern des BG/BRG Judenburg Interesse an Theater und Kunst geweckt werden.

Ein ganz spezieller Dank geht überdies an das Programm erasmus+, welches durch die Übernahme der Eintrittskosten ein maßgeblicher Faktor für die kostengünstige Durchführung des Ausfluges war.

Prof. Mag. Thomas Tischler

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.