Wir gestalten Einstiege

Wer kennt es nicht das Kinderlied „Alles neu macht der Mai“? In Anlehnung an diesen Titel bedeutet gerade der Schulbeginn für unsere Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen eine große Veränderung. Alles neu macht eben auch der Herbst. Neue Schule, neue Klasse, neue Lehrer, neue Gesichter – Herausforderungen, denen man sich aber gerne stellt. Das BG/BRG Judenburg versucht deswegen seinen Kleinsten den Übertritt von der Volksschule ans Gymnasium so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Eine Maßnahme, die bereits zur lieb gewordenen Tradition wurde, ist der Klassengemeinschaftstag der ersten Klassen, der heuer am 24. September über die Bühne ging. Es ist für Schüler_innen sowie deren Klassenvorständ_innen gleichermaßen von großer Bedeutung, sich kennenzulernen und gemeinsam durchzustarten. So können bereits früh die Weichen für ein gelingendes Schuljahr gestellt werden. 

Neben dem Erarbeiten von Klassenregeln für einen wertschätzenden Umgang miteinander, wurden von den Klassenvorständ_innen unterschiedlichste Aktivitäten gestartet. Egal ob die Kinder im Rahmen einer Schnitzeljagd das neue Schulgebäude erkundeten, den eigenen Klassenraum als Forschungslabor und Lernstätte kennenlernten oder ein gemütlicher Spaziergang durch die Stadt auf dem Programm stand: Die Klassengemeinschaft wurde durch ein geselliges Miteinander gestärkt.  

Wir, die Klassenvorständ_innen der diesjährigen ersten Klassen, bedanken uns bei unseren Schüler_innen für diesen erfolgreichen und lustigen Tag! 

Prof.in Mag.a Sabrina Gruber (1A)

Prof.in Mag.a Jasmin Leitner (1B)

Prof. Mag. Timo Pichler, BA (1C)

Prof. Mag. Martin Obermaier (1D)

Prof.in Mag.a Eva Tatschl (1E)

Ein herzliches Danke an die Klassenvorstände der 1. Klassen für ihr Bemühen, den Einstieg unserer neuen Schülerinnen und Schüler so positiv wie möglich zu gestalten!

Dir. in Mag.a Ursula Schriefl

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.