Music & Arts

Music & Arts nennt sich das kreative Wahlpflichtfach des BG/BRG Judenburg ab der 6.Klasse. Die Besonderheiten sind die Kombination, die praxisnahen Querverbindungen und die Wechselwirkung der Gegenstände Bildnerische Erziehung und Musikerziehung. 
Zurzeit arbeiten wir, die Schüler*Innen der 6A und 6B Klasse, an der audiovisuellen Gestaltung einer Ausstellung. Sie wird aus verschiedenen Bildern und Plakaten von Schülern*Innen (Kurs: Ausstellungsgestaltung bei Prof. Mag. Günter Steiner), sowie einem dazugehörigen Audioguide (Kurs: Sounddesign & Audioguide bei Prof. Mag. Johannes Thaler, BA) bestehen. Gezeigt wird die Ausstellung in der Bildungsdirektion Steiermark, im Stadtmuseum Judenburg sowie an unserer Schule.
Die Kombination der beiden Fächer und die vielseitigen Möglichkeiten, die damit verbunden sind, stellen die große Faszination dieses Wahlpflichtfaches dar. Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich mich für dieses Fach entschieden habe. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Herausforderungen, Kurse und Projekte. 
David Leykauf, 6BR

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.