Frühjahrsputz 2021

Am Freitag, den 28.05., nutzten wir, die 4D, den schönen Vormittag, um uns beim „Großen steierischen Frühjahrsputz 2021“ zu beteiligen. Unter der Begleitung von Prof. Bärnthaler und Prof. Aschbacher teilten wir uns in zwei Gruppen. Bewaffnet mit Müllsäcken und Handschuhen reinigten wir den Wegesrand und die Böschungen bzw. Wanderwege in Richtung Reifling und Oberweg.

Aufgrund des positiven Zuspruchs der Bevölkerung fiel uns das Müllsammeln nicht schwer und unsere Säcke füllten sich rasch mit jeglichem Unrat. Was alles in der Landschaft weggeworfen wird verwunderte uns doch und sorgte immer wieder für Kopfschütteln. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange das alles braucht um zu verrotten und welche Gifte und Schadstoffe dadurch in den Boden gelangen! Diese Aktion sensibilisierte uns, wie wichtig es ist, unsere Umwelt lebenswert und sauber zu halten und Müll nicht achtlos wegzuwerfen. Wir freuen uns, einen Beitrag für eine schöne saubere Steiermark damit auch für die nähere Umgebung unserer Schule geleistet zu haben.

Ein Dank gilt auch der Stadtgemeinde Judenburg, die uns organisatorisch unterstützt und sich im Anschluss um die Entsorgung der Müllsäcke gekümmert hat.

Eure 4D-Klasse

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.