Finanzbildung in der 7B-Klasse

Am 07. Juni nahm die 7B-Klasse im Zuge des GW-Unterrichts an einem Online-Workshop zum Thema Finanzbildung durch die Österreichische Nationalbank teil. Im Rahmen des Euro-Aktiv online Programms wurden gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern gegenwartsbezogene Themen erarbeitet. Es wurden dabei die Aufgaben von Notenbanken in der heutigen Zeit sowie der persönliche Umgang mit Geld besprochen. Herr Mag. Kristijan Istodorovic erklärte uns ausführlich alle wesentlichen Zusammenhänge zwischen der Europäischen Zentralbank, Bargeld, Zahlungsverkehr, Inflation, dem Umgang mit Geld und vielem mehr. 

Bei allen Themen durften die Schülerinnen und Schüler der 7B-Klasse auch ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus dem Alltag einbringen, an Umfragen und Votings teilnehmen und Fragen an den Vortragenden stellen, was den Vortrag für uns interaktiv und spannend machte. 

Prof.in Mag.a Eva-Maria Wilding 

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.