Sportkurs-Anmeldungsinformation

Die ANMELDUNG zu den SPORTKURSEN findet über den Schoolmanager mit folgender Einteilung statt:

7. und 8. Klassen am MONTAG 27.9.2021 von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

5. und 6. Klassen am DIENSTAG 28.9.2021 von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Vorbereitung auf die Berufswelt

Entscheidungen über Bildungs- beziehungsweise Ausbildungswege sollen entlang der Begabungen und Talente unabhängig vom familiären, sozialen und regionalen Hintergrund sowie unabhängig vom Geschlecht getroffen werden. Unsere Schule unterstützt Schülerinnen und Schüler, ihren individuell besten Bildungs- und Berufsweg hin zu jungen eigenverantwortlichen Menschen zu beschreiten. 

Aus diesem Grund fand von 7. bis 9. Juni ein Bewerbungstraining gemeinsam mit dem Institut für Berufsfindungsbegleitung für alle vierten Klassen statt. Schülerinnen und Schüler erfuhren mehr über Bildung, Ausbildung und Berufe und können nun selbst aktiv werden.

Ziel des Bewerbungstrainings war es, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre Talente, Stärken und Potenziale entdecken und sich intensiver damit beschäftigen. Im Besonderen trainierten Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen wie man ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch führt, wie man sich und seine Stärken am besten präsentierten kann und wie man dabei auf andere wirkt. 

Durch dieses Bewerbungstraining und die Auseinandersetzung mit Stärken und Fähigkeiten, soll unseren Schülerinnen und Schülern der Übergang von der Schule in eine weitere schulische oder berufliche Ausbildung bestmöglich gelingen.

Ich bedanke mich herzlich bei Prof.in Mag.a Daniela Stoxreiter sowie bei Prof.in Mag.Lisa Schobegger für unsere gemeinsame Arbeit in den Klassen. 

 

Prof.in Mag.a Eva-Maria Wilding

 

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.