Klassenfotos

Die neuen Klassenfotos sind da!

Treffpunkt Bibliothek: Lesung mit Jungstar Colin Hadler

Mittlerweile gehört der Zwanzigjährige an unserer Schule schon eindeutig zu den Wiederholungstätern: Bereits zum vierten Mal besuchte uns der gebürtige Steirer Colin Hadler, der aktuell in Wien lebt, Anfang Oktober an unserer Schule und wieder hatte er packende, emotionale, spannende und nachdenkliche Leseproben aus seinen beiden Erfolgswerken „Hinterm Hasen lauert er“ und „Wenn das Feuer ausgeht“ mit im Gepäck. Hadlers Bücher, die bisher im Verlag edition keiper erschienen sind, stießen – wie bereits in den vergangenen Jahren – auf äußerst großes Interesse bei den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen. Der Jungautor versteht es mit seinen Handlungsentwürfen und seinen charakterstarken Protagonisten immer wieder, die Zuhörenden in den Bann seiner Erzählungen zu ziehen. Themen wie die erste große Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Respekt, aber auch Geister, wilde Tiere und unerklärliche Phänomene sorgen für großes Identifikationspotenzial bei den Leserinnen und Lesern und erfreuen, verwundern, bezaubern immer wieder aufs Neue.

Colin hat, wie er uns verraten hat, die Arbeit an seinem dritten Buch bereits abgeschlossen – wir können also freudig in die Zukunft blicken und uns hoffentlich auf weitere mitreißende und aufregende Lesungen an unserer Schule freuen.   

Prof. Mag. Raphael Grasser

 

Die Lesung erfolgte mit freundlicher Unterstützung der Buchhandlung Morawa.

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.