Klassenfotos

Die neuen Klassenfotos sind da!

Spelling Bee 2021

Gymi Judenburg Spelling Bee 2021

In Amerika haben großangelegte Buchstabierwettbewerbe – sogenannte „Spelling Bees“ lange Tradition. Jahr für Jahr messen sich dort Schüler*innen im Wettbuchstabieren – mit beeindruckenden Leistungen. So gewann beispielsweise dieses Jahr die 14-jährige Zaila Avant-garde die amerikanische National Spelling Bee, indem sie „murraya“ – eine tropische Baumart, die in Australien und Asien heimisch ist – richtig buchstabierte.

Eine gewisse Tradition an Spelling Bees hat sich mittlerweile auch am BG/BRG Judenburg etabliert, wo Mag.a Barbara Pirker nun das dritte Jahr in Folge mit ihrer Englischgruppe der ersten Klasse einen Buchstabierwettbewerb veranstaltet hat. Dieser soll eine motivierende, spielerische Auseinandersetzung mit englischen Vokabeln ermöglichen, deren komplexe Rechtschreibung vor allem für Beginner*innen oftmals recht herausfordernd sein kann.

So ging es in der 1D am 5. November 2021 heiß her, als es hieß: „On your mark, get set, spell!“ In mehreren Runden maßen sich die Spelling-Expert*innen der 1D darin, wer es schaffen würde, am meisten Wörter richtig zu buchstabieren und somit zum Spelling-Champion zu werden.
Die Auswertung der Ergebnisse wurde dementsprechend mit großer Spannung erwartet – und brachte schließlich Esther Freeman als Gewinnerin hervor.

Wir gratulieren unserem Spelling-Champion Esther an dieser Stelle ganz herzlich! Glückwünsche gehen jedoch darüber hinaus an die gesamte 1D, die in der intensiven Vorbereitung auf den Wettbewerb ihre Englischkenntnisse weiterentwickelt hat und bei der Spelling Bee tolle Leistungen gezeigt hat. Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

Prof.in Mag.a Barbara Pirker

Bannerbild: Pixabay

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.