Wir gratulieren

33. Schüler*innen Quiz für Politische Bildung am BG/BRG Judenburg

Am Donnerstag, dem 24.03.2022, fand in der 6. Stunde im Festsaal die Schulausscheidung des diesjährigen Quiz für Politische Bildung statt. 40 Schüler*innen aus 6 Oberstufenklassen stellten sich der Aufgabenstellung, 27 Fragen aus den unterschiedlichsten Kategorien zu beantworten. Die Themenfelder in diesem Jahr waren wieder sehr breit gefächert, von aktuellen politischen Ereignissen über europapolitische Themen bis hin zu Fragestellungen zur österreichischen Zeitgeschichte. 
Nach einer spannenden Auswertung der Quizbögen wurden die Plätze 1 – 3 ermittelt, welche nur hauchdünn im Abstand von 2,5 Punkten lagen. 
Wir gratulieren: 

  • Dem Schulsieger 2022, Jonas Sturmer aus der 5A Klasse zum 1. Platz und damit zur Berechtigung am Landeswettbewerb teilzunehmen. 
  • Marco Mischlinger aus der 5C Klasse zum 2. Platz und Leonhard Eibinger aus der 7B Klasse zum 3. Platz. 

Für die Unterstützung in der Durchführung und Organisation möchte ich mich ganz herzlich bei 

  • Prof. Mag. Günter Steiner für den Druck der Plakate und der Urkunden 
  • Prof.in Mag.a Ilse Prenn und Prof. Mag. Bernd Fiechtl für das Sponsoring der Schulpreise 
  • den Professor*innen der Fachgruppe Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung für die Bewerbung im Unterricht

Prof. Mag. Johannes Thaler, BA

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.