Radeln für den guten Zweck mit prominentem Besuch
Die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr steht ganz im Zeichen von sportlicher Aktivität für einen guten Zweck. 18 Hometrainer wurden auf die Schulen der Stadt Judenburg verteilt (BRG Judenburg, BAfEP, HAK, MS, Polytechnische Schule).
Die Idee für das Weihnachtsprojekt war, diese Räder möglichst eifrig in Bewegung zu halten, um die maximale Anzahl an Kilometern zu „erradeln“. 10% der Gesamt-Kilometer werden im Anschluss von den Stadtwerken Judenburg in Euro abgelöst und das Organisationsteam, bestehend aus Gemeinderät*innen mehrerer Fraktionen, spendet diese Summe an den Vinzimarkt Judenburg.
Am 20.12.2022 war der wohl bekannteste Extremradfahrer Österreichs am BG/BRG Judenburg zu Gast. Christoph Strasser siegte zwischen 2011 und 2019 sechsmal beim Race Across America und gewann 2022 das Transcontinental Race. Er hält mit unglaublichen 1026km in 24 Stunden den aktuellen Weltrekord in dieser Kategorie. Auch er stellte sich für den guten Zweck zur Verfügung und radelte in der Aula des Gymnasiums gemeinsam mit Schüler*innen und Professor*innen. Das Duell KLEIN GEGEN GROSS blieb dank der ambitionierten Leistung der Unterstufenschüler*innen beinahe unentschieden.
Wir danken Christoph Strasser für seinen Besuch und wünschen dem gesamten Schulteam noch sportlich aktive Tage bis zum Ende der Charity Aktion am 23.12.2022 um 23:59 Uhr.
Im Zeitraum von 1. bis 23. Dezember 2022 wird jeder geradelte Kilometer in Geld für bedürftige Menschen verwandelt. Insgesamt sind 18 Hometrainer auf die Gemeinde Judenburg verteilt. 10% der geradelten Kilometer werden von den Stadtwerken Judenburg in Euro abgegolten und an den Vinzimarkt gespendet!
Auf die Plätze – fertig – radeln!
Die Aktion funktioniert folgendermaßen:
– radeln
– Foto des Hometrainerscreens machen
– das Foto schicken
– auf TOTAL RESET drücken
Prof.in Mag.a Barbara Pirker