Am 10. April machten sich Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Graz, um bei den Schul Olympics im Bouldern teilzunehmen. Drei Mädels und ein Junge aus der Unterstufe stellten sich den drei vorgegebenen Bouldern und versuchten diese so oft wie möglich in 60 Sekunden zu klettern. Die Unterstufe wurde in zwei Altersgruppen unterteilt. In der 5. und 6. Schulstufe erkletterten Ellena Hartleb (2A) den tollen 7. Platz und Lilly Grangl (2A) den gelungenen 13. Platz. In der Gruppe 7. und 8. Schulstufe gratulieren wir Lucy Madl aus der 4E-Klasse zum großartigen 2. Platz. Bei den Jungs kletterte Grangl Jonas (4E) auf den tadellosen 17. Platz.
Aus der Oberstufe waren auch vier Schülerinnen und Schüler am Start. Zwei junge Damen und zwei junge Herren aus den 7. Klassen hatten für jeden ihrer Boulder 90 Sekunden Zeit, um diesen möglichst oft zu klettern. Bei den Damen erreichte Elisa Mitterbauer-Quinz (7C) den großartigen 2. Platz. Die zweite Schülerin am Start war Anna-Lena Leingruber (7B) und sie schaffte es auf den tollen 4. Platz. Gratulation den beiden Damen. Die Herren aus den 7. Klassen schafften auch ein respektables Ergebnis. Kilian Kompasso (7B) erkletterte sich den tollen 8. Platz ganz knapp vor Benedikt Ritzinger (7C). Wir gratulieren allen acht Schülerinnen und Schülern, die am Start waren, zu den großartigen Ergebnissen.
Ein besonderes Dankeschön gilt dem Elternverein, der es den Kindern und Jugendlichen durch seine finanzielle Unterstützung ermöglicht hat, daran teilzunehmen.
Nach diesen spitzen Leistungen freuen wir uns schon auf nächstes Jahr und wenn du auch kletterst oder boulderst und bei Wettkämpfen teilnehmen möchtest, lass es uns wissen!
Prof. MMag. Michael Glantschnegg