Alexander Wascher (5BR) gewinnt die Bronze Medaille bei den Skibob Weltmeisterschaften in der Schweiz
Die Schibob Weltmeisterschaften 2023 fanden vom 22.03. bis zum 28.03. in Grächen, Schweiz statt. Die insgesamt 106 Teilnehmer reisten am Mittwoch, dem 22.03.2023 an. Unsere Reise begann in Salzburg, von wo die Nationalmannschaft in geschlossener Gruppe mit einem Reisebus in die Schweiz fuhr. Nach einer 15-stündigen Reise über Deutschland kamen wir endlich im Hotel an.
Am ersten Wettkampftag stand der Riesenslalom am Programm. Das Wetter war perfekt, es hatte um 5°C bei strahlendem Sonnenschein. Nach einem ereignisreichen Rennen, welches sich über 2 Durchgänge zog, konnte sich Alexander Wascher den 3. Platz holen. Am Abend fand die Siegerehrung statt und Alexander bekam die Medaille und einen Pokal überreicht.
Am zweiten Tag fand der Slalom statt. Die Wetterbedingungen und Sichtverhältnisse waren sehr wechselhaft. Das Rennen musste für kurze Zeit gestoppt und unterbrochen werden. Trotz eines Sturzes im 1. Durchgang konnte Alexander Wascher den 4.Platz erreichen.
Am dritten Renntag fand der Super-G statt, welcher ebenfalls durch die schlechten Sichtbedingungen kurz gestoppt werden musste. Dies war der kälteste der 3 Wettkampftage, da es sehr kalt war. Im Super-G errichte Alexander Wascher den 6.Platz.